Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

Bild
Rio de Janeiro Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Dieser Ausspruch passt wie die Faust aufs Auge, denn jede Reise, egal ob nah oder fern bringt uns neue Eindrücke, Erfahrungen und Lernaufgaben. Ein jeder von uns ist so einzigartig wie seine Erfahrungen die er macht. Wir sammeln auf unseren Abenteuern die unterschiedlichsten Puzzleteile, und im besten Fall können wir damit ein wunderschönes Bild bauen, dass unser Leben positiv bereichert und uns auf unserem Lebensweg unterstützt. Ich öffne heute meinen Reiserucksack und zeige euch einige meiner wichtigsten "Puzzleteile" - Erfahrungen, die mich nachhaltig beeinflusst haben, und die mir einfach wichtig sind. Im Moment leben Ich kenne nicht viele Leute, die wirklich im Moment leben, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch immer wieder Schwierigkeiten damit. Wirklich präsent in der Gegenwart zu sein, ist oft eine große Aufgabe. Besonders im Alltag - zwischen Arbeit, Familie und diesem gewisse

Alleine auf Reisen - Wie war es bei mir?

Bild
Anlässlich des aktuellen Round up von Nadine auf ihrem schönen Blog Womasia , gibt es auch von mir einen Artikel übers "Reisen alleine".     Solo Reisen – Wie war es bei mir? Eine Reise alleine bestreiten. Ja, oder Nein. Das ist ein interessantes Thema und spaltet immer wieder die Gemüter. Was ist aber jetzt wirklich dran am Reisen alleine? Ist es ein Albtraum oder doch ein Gewinn? Ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen des „Solo Reisens“ berichten. Als ich 18 Jahre alt war, wuchs der Wunsch immer mehr die Welt zu erkunden, und auf Reisen zu gehen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen passenden männlichen Begleiter an meiner Seite, und mein Freundeskreis wollte eher All Inclusive Urlaub machen, als mit mir die Welt zu erkunden. Dumm gelaufen! Ich hatte nun zwei Möglichkeiten. Entweder einen für mich schon langweilig gewordenen Hotelurlaub, oder meine Sachen packen, und alleine auf Reisen gehen. Das habe ich dann auch gemacht. Und es sollte nicht mei

Rio de Janeiro Impressionen

Bild
Hallo meine Lieben! Es gibt ein neues Video! Diesmal darf ich euch nach Rio de Janeiro mitnehmen! Dort war ich 3 Monate lang zu Hause! Es freut mich daher umso mehr euch dieses Fleckchen Erde zeigen zu dürfen! Film ab...

Rio de Janeiro - Was ihr wissen solltet

Bild
Rio de Janeiro - die "Cidade Maravilhosa" (Wunderbare Stadt), wo schon "The Girl from Ipanema "über den Strand schlenderte, ist die zweitgrößte Stadt Brasiliens, und die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates. Der Zuckerhut, Corcovado mit der berühmten Christus Statue und die Copacabana sind nur einige Berühmtheiten dieser Stadt. Seit der Fußballweltmeisterschaft 2014, und den kommenden Olympischen Spielen 2016, ist Rio nun endgültig in aller Munde. Man kennt die Schönheiten der Stadt, aber auch den traurigen Beigeschmack der Favelas (Armenvierteln), und die Armut vieler Menschen. Rio ist eine Stadt in der die Grenzen zwischen reich und arm schnell verwischen. Neben dem Hochhaus mit Luxusappartements befindet sich oftmals schon die nächste Favela. Das Stadtbild, und die Kultur in Rio ist geprägt von dieser "besonderen Mischung" der Cariocas. (Cariocas nennen sich die Einwohner von Rio) Rio de Janeiro liegt eingebettet zwischen dem Atlantik, der